Bestattungen Hamburg - Bestattungen Ahrensburg - Friedhöfe in Hamburg - Friedhof Ahrensburg - Trauerredner - Bestatter Hamburg - Haus der Zeit-

Geschichte des Hauses der Zeit

  Unser Traum - das Haus der Zeit


haus-der-zeit-fundament.jpg

Grundsteinlegung des Fundamentes der Trauerfeierhalle 2005

Tod und Leben sollen sich mischen

Wir haben einen Traum: Das Haus der Zeit soll ein Ort sein, an dem die vielfach immer noch tabuisierten Themen Sterben, Tod und Trauer Raum bekommen, ein Ort, an dem sich trauernde Menschen wohl und geborgen fühlen. Das Haus der Zeit soll deswegen auch ein Ort des Lebens und der Lebensfreude sein. Ein Haus, in dem man die Zeit anhalten und sie laufen lassen kann.

2005 Bau des Hauses der Zeit

In den vergangenen Jahren haben wir diesen Traum Schritt für Schritt verwirklicht. 2005 legten wir nach langer Vorbereitung den Grundstein.

Bestattungshaus Bauermann

Begonnen hatten wir als klassisches Bestattungsunternehmen. Aber wir stießen in kleinen Wohnungen oder alten Friedhofskapellen immer wieder an Grenzen, die oft so banal waren, dass wir dem ein Ende setzen wollten. Uns schwebte ein Haus des Abschiedes vor mit allen Möglichkeiten zum persönlichen Verweilen am Sarg, der Aufbahrung, der Trauerfeier aber auch der geselligen Nachfeier.

Seien Sie herzlich willkommen

Seit der Eröffnung des Hauses der Zeit im Juni 2005 kommen immer mehr Menschen zu uns in das Haus der Zeit oder lassen sich von uns auf den vielen Friedhöfen in Hamburg, Ahrensburg und Umgebung begleiten.